1 Lokschuppen Hagen-Haspe Exclusive Modelleisenbahnen
[Zurück zur Übersicht]
Modell
HerstellerSpur/GruppeBestellnummerBeschreibungAktionPreis
Lenz Spur 0 Normalspur 40251-01

Schwere Güterzuglokomotive mit Schlepptender, BR 50 1917 mit Kabinentender (2`2`T 26 Kab.) der DB, Epoche III b, schwarz/rot, Witte - Bleche.
Das Modell ist voll digitalisiert, mit Rauchgenerator. Utensilien dafür sowie Kleinteile usw. liegen bei.
Weitere Auskünfte über das Modell entnehmen Sie bitte den Fotos. Die Lokomotive mit Kabinentender ist schon eine besondere Variante des schönen Modells der BR 50, war aber erst ab 1961 in dieser Form im Einsatz.

Seit 1939 wurden diese Lokomotiven gebaut, insgesamt über 3000 Stück. Nach dem Krieg waren noch 2159 dieser imposanten Dampflokomotiven vorhanden und einsatzbereit. Diese wurden bei der DB eingereiht und registriert. An der Frontseite des Tenders wurde eine Schutzwand eingebaut, welche dem Lokpersonal bei Rückwärtsfahrt als Schutz diente.
Die Lokomotiven wurden ab 1961 mit einem Tender mit Zugführerkabine ausgerüstet. Insgesamt wurden etwa 730 Lokomotiven mit diesem Tender ausgerüstet.
Diese Version der BR 50 ist beim Hersteller ausverkauft.
Modell derzeit bei uns noch lieferbar. (Eonzelstück)
Preis von 1.749,-- = Festpreis.
Order 1.749,00 €

(zum Vergrößern bitte aufs Bild klicken!)

[Zurück zur Übersicht]