1 Lokschuppen Hagen-Haspe Exclusive Modelleisenbahnen
[Zurück zur Übersicht]
Modell
HerstellerSpur/GruppeBestellnummerBeschreibungAktion
Intermodel Spur H0 Exclusive Handarbeitsmodelle HO Gleichstrom (DC)  

DRG
BR 55 2153, Schlepptenderdampflokomotive der Deutschen Reichsbahn (DRG), Epoche II, schwarz/rot.
Das Modell wurde aus einer Fleischmann - Lokomotive aufgebaut. Das Besondere ist allerdings, dass seitens der bekannten Firma "Schnabel" der Antrieb gefertigt wurde (Rechnung liegt vor über DM 1.043,--). Somit ist dieses Modell wohl ein Einzelstück.
Modell im Originalkarton.
Wie bei allen DRG - Lokomotiven ist auch eine Ausstattung in der Epoche II b mit Hoheitskennzeichen möglich.
Die Firma Intermodel war seiner Zeit quasi Vorläufer der Firma "Westmodel", welche von Klaus Bachmann später allein weitergeführt wurde.

(zum Vergrößern bitte aufs Bild klicken!)

[Zurück zur Übersicht]