1 Lokschuppen Hagen-Haspe Exclusive Modelleisenbahnen
[Zurück zur Übersicht]
Modell
HerstellerSpur/GruppeBestellnummerBeschreibungAktionPreis
Fulgurex Spur H0 Kleinserie (DC) 2267

Switzerland
Elektrotriebwagen der SBB/CFF, Ce 2/4, n° 701, Prototyp, env.1939, " Fleche du Jura ", apfelgrün, Schriftzug orange.

Am 22.Mai 1938 wurde der Triebwagen Ce 2/4 erstmals unter dem Namen " Fleche du Jura ", in Betrieb genommen. Er verkehrte vorerst auf der Strecke Neuchatel-La Chaux-de-Fonds-Le Locle. Ab 1956 wurde das Fahrzeug neu lackiert und als RBe 2/4 n° 621 und später als n° 1010 beschriftet und dem Depot Lausanne zugeteilt. Ab 1962 erfolgte eine weitere Umstationierung, diesmal zum Depot Rohrbach. Seine Aufgabe bestand dort in der Führung von Zügen der Bodenseeregion. Das Fahrzeug wurde 1978 abgebrochen und die Teile via einer Versteigerung verkauft.
Order 1.640,00 €1.479,00 €

(zum Vergrößern bitte aufs Bild klicken!)

[Zurück zur Übersicht]