1 Lokschuppen Hagen-Haspe Exclusive Modelleisenbahnen
[Zurück zur Übersicht]
Modell
HerstellerSpur/GruppeBestellnummerBeschreibungAktionPreis
Fulgurex Spur H0 Kleinserie (DC) 2263

Switzerland
Satteltank L-F-B ( Lausanne-Fribourg-Bernerbahnen) Serie II n° 1 " Lausanne ", schwarz mit grauem Kessel, ohne Kompressor n°575, env. 1864. Die im Jahre 1862 geschaffene Tenderlok nach Bauart 2/4 mit vorderem Drehgestell war für die Schweiz eine Erstaufführung. Das etwas eigenwillige Aussehen und den Namen " Satteltank-Lok ", erhielt die Maschine, weil der Wasserkasten quasi aufgesattelt wurde. In der Frühzeit wurde sogar mit einem zweiten Kamin ein sogenannter Kondenswasser-Abdampfkamin (vor der Kabine) Erfahrungen gesammelt. Die Lok hatte zudem sehr gute Fahreigenschaften und wurde sogar noch von der SBB übernommen. Order 1.968,00 €1.749,00 €

(zum Vergrößern bitte aufs Bild klicken!)

[Zurück zur Übersicht]