1 Lokschuppen Hagen-Haspe Exclusive Modelleisenbahnen
[Zurück zur Übersicht]
Modell
HerstellerSpur/GruppeBestellnummerBeschreibungAktionPreis
Bockholt Spur 1 Bildergalerie Spur 1 4679

DRG
Triebwagen (liebevoll im Voksmund "Rübezahl" genannt), DRG ET 1011-1020. Das Modell wurde in 3 Versionen gefertigt. Insgesamt sind es nur 20 Modelle.
Der Prospekt ist zu berichtigen. Den "Rübezahl" gibt es seit 1926, also ab Epoche II
Diese Versionen ist:
Elektrotriebwagen ET 1011 - 1020, DRG, grün, Epoche II "a", 3./4. Klasse.
Dies ist der weltweit einzige noch zur Verfügung stehende "Rübezahlzug" Triebwagen und -Zug.

Wir haben allerdings nicht nur den "Rübezahl in DRG" (grün), sondern auch exakt dazu passend 4 Personenwagen. Preis dieser 4 grünen Personenwagen zusammen 14.375,--. Also kompletter Zug 29.250,--, (derzeit SP 28.500,--, bei Abnahme des kompletten Zuges !!) Den Rübezahl Triebwagen würden wir gern nur als kompletten Zug verkaufen, zumindest mit den Wagen, die noch zur Verfügung stehen. Die Wagen geben wir auch einzeln ab. Der Zug ist im Original allein, mit einen, zwei, drei oder 4 Wagen gefahren, je nach Bedarf, bzw. "Aufkommen" an Wintersporturlaubern.
Denn diese wurden mit dem "Rübezahl" in die Schigebiete im Erzgebirge gefahren.


Order 0,00 €0,00 €

(zum Vergrößern bitte aufs Bild klicken!)

[Zurück zur Übersicht]