1 Lokschuppen Hagen-Haspe Exclusive Modelleisenbahnen
Alle Hersteller (556) Bavaria (4) Beckert (46) Eisenbahn Canada (13) Fleischmann (3)
Fuchs (1) Fulgurex (88) Günther (1) HAMO-(Märklin) (2) Heinzl (1)
Intermodel (6) Lemaco (20) Lematec (54) Lemke-Collection (11) Liliput (2)
M+F (2) M+F/Fuchs (1) Märklin (11) Metropolitan (9) Micro-Feinmechanik (16)
Micro-Metakit (227) Mo-Miniatur (1) MODEL LOCO (2) MTH / BUSCH (2) Overland (2)
ROCO (5) Schnabel (3) Smf AG (1) Sonstige (3) Tenshodo (2)
TRIX-Express (1) TRIX-Fine-Art (2) Weinert (7) Westmodel (7)

Drucken


Information

 Spur HO Kleinserienmodelle (DC) 

****************************

Unser Geschäft gibt es seit 1977.

40 Jahre Lokschuppen Hagen - Haspe.

*****************

Aus diesem Grund 

haben wir die Preise auch für Kleinserienmodelle  zu Ihren Gunsten, liebe Kunden, angepasst.

Lassen Sie sich überraschen.


Viel Vergnügen beim "Studium" der nachfolgenden Auflistung.    

 

****************** 

Möchten Sie uns besuchen, bitte vorher, möglichst während der Öffnungszeiten, anrufen (02331 40 44 53).Danke.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und möchten viel Zeit für Sie haben.

 

Worauf wir hinweisen müssen: Solange Vorrat reicht, Preisirrtum und  und Zwischenverkauf vorbehalten. Vorbestellungen nehmen wir gern an. Preis und Liefermöglichkeit hängen aber vom Hersteller ab.  

 

   
Fulgurex (88)
BildBestellnummerBeschreibungAktionInfoPreis
Sammlerstück ! 1. Kleinserienmodell Fulgurex

153
Kgl.Bay.St.B.
Sammlerstück ! 1. Kleinserienmodell für Deutschland: S 3/6 der Kgl.Bay.Sts.B., grün/grau/rot, Lok-Nr. 350. Made by Tenshodo, von 1963 !! Modell wie neu !! Originalkarton von Tenschodo. Zwillingslok zu Nr. 154 BR 18 415 !!

Zusatzjubiläumsrabatt 49,90. Somit Jubiläumsendpreis derzeit nur 449,10 !!
Details Order  
785,00 €499,00 €
Elektrolokomotive Be 4/6 der SBB Fulgurex

2007
Switzerland
Elektrolokomotive Be 4/6 der SBB, grün, Dach silber, Lok-No. 12313. Modell absolut neuwertig.

Kundenauftrag. Leider kein weiterer Jubiläumsrabatt möglich.
Details Order  
1.120,00 €649,00 €
Schnellzuglokomotive S 2/6 Fulgurex

2015/1 1. Serie
Kgl.Bay.St.B.
Schnellzuglokomotive S 2/6, (spätere BR 15 der DRG), No. 3201, der Kgl.Bay.Sts.B., bordeauxrot/schwarz, Kesselbänder, No. 114 von 180, Modell von 1984. Details Order  
1.380,00 €949,00 €
Schnellzuglokomotive der Kgl. Fulgurex

2015/2
Kgl.Bay.St.B.
Schnellzuglokomotive der Kgl. Bay.Sts.B., S 2/6, (spätere BR 15 DRG), grau/schwarz/rot, No. 3201, Kesselbänder, No. 22 von 80, Modell von 1984. Details Order  
1.820,00 €899,00 €
Schnellzuglokomotive der Epoche I: Fulgurex

2015/2
Kgl.Bay.St.B.
Schnellzuglokomotive der Epoche I: S 2/6 der K.Bay.Sts.B., GRAU, Rarität für den Sammler. Noch nie gelaufen !!! Details Order  
1.320,00 €949,00 €
Fulgurex

2016
Switzerland
Diesellokomotive Bm 6/6, SBB - CFF, Lok - Nr. 18510, rotbraun, Modell aus 1975, gebaut von GOTO, Japan, absolut neuwertig, Sammlerstücke. Modell im Originalkarton.
Haben Sie Lust auf eine Doppeltracktion ? Wir haben derzeit noch 2 Modelle aus der gleichen Sammlung.
Details Order  
620,00 €349,00 €
Fulgurex

2038
Switzerland
Tenderdampflokomotive der SBB, BR Eb 3/5, schwarz/schwarz, Lok-No. 5819. Details Order  
1.020,00 €699,00 €
BR 98 710 DRG, schwarz/rot. Epoche Fulgurex

2046/1 a
DRG
BR 98 710 DRG, schwarz/rot. Epoche II. Mallet - Lokomotive. Details Order  
1.190,00 €599,00 €
Fulgurex

2052
Switzerland
Elektrolokomotive der SBB Ee 6/6 Lok - Nr. 16801, rotbraun.
Modell von 1982, Hersteller Orion, Japan.
Modell im Originalkarton, unbenutzt, Sammlerstück.
Details Order  
1.140,00 €899,00 €
Elektrodoppellokomotive der SBB, Ae Fulgurex

2058/2
Switzerland
Elektrodoppellokomotive der SBB, Ae 8/14, Lok-No. 11852, dunkelgrün ! Details Order  
1.520,00 €979,00 €
Tenderdampflokomotive BR 92 289 Fulgurex

2059
DRG
Tenderdampflokomotive BR 92 289 DRG, Epoche II, schwarz/rot, Modell von 1983, Sammlerzzustand. Details Order  
1.050,00 €549,00 €
Fulgurex

2063
Switzerland
Elektrotriebwagen der SBB Be 4/6 (modernisierte Ausführung der SBB), Wagen - Nr. 1603, 2. Klasse, grün. Kleinteile liegen bei.
Modell von 1982, Hersteller Goto, Japan, Auflage 307 Exemplare.
Modell im Originalkarton, unbenutzt, Sammlerstück.
Details Order  
1.180,00 €939,00 €
Fulgurex

2064 b
Switzerland
6-achsige Diesellokomotive er SBB, Reihe Am 6/6 Lok - Nr. 18526 (2064 b). Modell von 1983, gebaut von KTM Japan, Auflage insgesamt 409 Exemplare (mit den Lok - Nr. 18523 2064 a und 18526 2064 b). Details Order  
1.240,00 €629,00 €
Tenderdampflokomotive BR 65 018 Fulgurex

2073
Germany
Tenderdampflokomotive BR 65 018, Achsfolge 1-D-2, DB,(DB, nicht "Deutsche Bundesbahn" !!!), Epoche III b, Kesselbänder, Witte-Bleche, Modell von 1981/83, Modell absolut wie neu, Ersatzteilbeutel und Kupplungsbeutel beiliegend, Sammlerstück im Originalkarton ! 2. Bauserie von 1983.

Kundenauftrag. Leider kein weiterer Jubiläumsrabatt möglich.
Details Order  
1.195,00 €599,00 €
Tenderdampflokomotive BR 082 008-4 Fulgurex

2074
Germany
Tenderdampflokomotive BR 082 008-4 der DB, 5-achsig, Epoche IV, schwarz/rot, Modell von 1982, Auflage 500 Exemplaren. Modell wie neu, natürlich im Originalkarton mit allem Zubehör. Details Order  
1.160,00 €729,00 €
Triebwagen der SBB Roter Pfeil Fulgurex

2083
Switzerland
Triebwagen der SBB Roter Pfeil, 4-achsig, RAe 2/4 No. 1001, rot, Dach silber, mit Ineneinrichtung im Originalkarton. Modell absolut neuwertig !! ! Details Order  
1.135,00 €679,00 €
Ae 4/8 der SBB No. 11300, grün. Fulgurex

2216
Switzerland
Ae 4/8 der SBB No. 11300, grün. Details Order  
1.820,00 €1.299,00 €
Ae 4/8 der SBB, No. 11000, braun. Fulgurex

2216/1
Switzerland
Ae 4/8 der SBB, No. 11000, braun. Preis € 1.670, --, Sonderpreis !! Details Order  
1.690,00 €1.399,00 €
Elektrolokomotive BLS Ce 4/6 No. Fulgurex

2224/1
Switzerland
Elektrolokomotive BLS Ce 4/6 No. 315, ein Pantograf, braun, zu öffnende Türen sowie viele Details. Gesamtauflage aller Versionen 2224, 2224/1, 2224/2 und 2225 nur 200 Stück. Details Order  
1.430,00 €999,00 €
Fulgurex

2244/1
France
Triebzug Nord TAR 36," ILE-DE-France ", ZZ 112, mit RZ 304 und Bar, grün/Nord/grau,Motor Maybach Go56. Die Triebzüge TAR (train automoteur rapide) wurden am 27. Juli 1934 durch die NORD-Gesellschaft in Dienst gestellt und gilt deshalb als Vorläufer der Hochgeschwindigkeitszüge auf dem franz. Streckennetz. Diese Triebwagenzüge sicherten die Verbindungen Paris - Lille (Reisezeit 2 Std. 25 min.), sowie Lille - Boulogne sur Mer. Die letzten Züge wurden, infolge der Elektrifizierung, 1959 ausgemustert.
Details Order  
2.460,00 €1.929,00 €
Fulgurex

2244/2
France
Triebzug, SNCF TAR 34, XF 1002, mit XR 3002 " VERMANDOIS ", ca.1947, Motor Maybach GO5, grün-hellgrau-dunkelgrau metallisiert .


Details Order  
2.460,00 €1.929,00 €
Fulgurex

2244/3
France
Triebzug SNCF TAR 36, XF 1105, mit XR 3011 "FLANDRE", ca.1951, Motor Maybach GO56, grün-hellgrau-dunkelgrau metallisiert.





Details Order  
2.460,00 €1.929,00 €
Fulgurex

2251
Italy
Dampflokomotive FS Gr 851, No.80, schwarz, Öllampen, offene Führerstandskabine.Die Produktion dieser Maschinen begann 1898 und endete 1911. Ein langes Leben war diesen Lokomotiven beschieden, denn man sah sie noch in den 60er Jahren im Dienst. Die Spitzengeschwindigkeit beschränkte sich auf 65km/h. Folgende Werke produzierten total 207 Maschinen: Ansaldo in Genua, O.M. und Breda aus Mailand, C.M. von Saronno sowie Maffei in Monaco.
Details Order  
0,00 €
Fulgurex

2251/1
Italy
Dampflokomotive, FS Gr 851 No. 72, schwarz, Öllampen, geschlossene Führerstandskabine. Details Order  
0,00 €
Fulgurex

2251/2
Italy
Dampflokomotive FS Gr 851 No 124, schwarz, elektrische Lampen. Details Order  
0,00 €
Fulgurex

2251/3
Italy
Dampflokomotive FS Gr 851 No 137, schwarz, mit Kühlbox am Wassertank. Details Order  
0,00 €
Fulgurex

2254
Switzerland
Rangierlokomotive der SBB/CFF E 4/4 n° 8804, Kreis I, Basel, 1960, schwarz. Bereits im Jahre 1914 wurde die 4/4 gekuppelte Rangierlok auf größeren Bahnhöfen eingesetzt und den jeweiligen Depots zugeteilt.Die Loks waren eigentlich für Rangierzwecke vorgesehen, aber manchmal auch für den Personenverkehr eingesetzt. Die letzte betriebsfähige Lok war die 8904, die im November 1968 , mit großen Festivitäten in Basel verabschiedet wurde. Bei der Serie 8901-8917 handelt es sich um eine Umbauvariante aus der alten C 4/5 Schlepptender-Lokomotive. Details Order  
0,00 €
Fulgurex

2254/1
Switzerland
Rangierlokomotive der SBB/CFF E 4/4, n° 8853, Kreis V, Bellinzona, 1959, schwarz. Details Order  
0,00 €
Fulgurex

2254/2
Switzerland
Rangierlokomotive der SBB/CFF E 4/4, n° 8856, Kreis III, Zürich, 1963, schwarz. Details Order  
0,00 €
Fulgurex

2254/3
Switzerland
Rangierlokomotive der SBB/CFF E 4/4, n° 8904, (ex.C 4/5), 1968, schwarz. Details Order  
0,00 €
Fulgurex

2254/4
Switzerland
Rangierlokomotive der SBB/CFF E 4/4, n° 8917, (ex.C 4/5), 1962, schwarz. Details Order  
0,00 €
Fulgurex

2255
France
Triebwagen ETAT Bugatti " Presidentiel ", ZZy 24408. env. 1933, grau/rot, 1-teiliges Modell. Dieses Fahrzeug war für die Streckennetze der ETAT, PLM sowie auch SNCF bestimmt. Der Name " Presidentiel " entstand durch die damalige Benutzung des Fahrzeuges durch den Präsidenten Frankreichs, Albert Lebrun.

Ein restauriertes Fahrzeug befindet sich heute im Eisenbahnmuseum in Müllhausen.
Bei Vorbestellung kleiner Bonus!
Details Order  
1.779,00 €1.597,00 €
Fulgurex

2255/1
France
Triebwagen SNCF Bugatti " Presidentiel ", XB 1003, env. 1938, grau/rot. 1-teiliges Modell.

Bei Vorbestellung gibt es einen kleinen Bonus.
Details Order  
1.779,00 €1.597,00 €
Fulgurex

2255/2
France
Triebwagen SNCF Bugatti " Presidentiel ", XB 1008. env. 1949 creme/rot, " moustache ", 1-teiliges Modell.

Bei Vorbestellung gibt es einen kleinen Bonus.
Details Order  
1.779,00 €1.597,00 €
Fulgurex

2255/3
France
Triebwagen PLM " Bugatti ", ZZA, env. 1934, blau/ creme. 2-teiliges Modell !!!

Bei Vorbestellung gibt es einen kleinen Bonus.
Details Order  
2.384,00 €2.145,00 €
  Fulgurex

2256/2
France
Dampflokomotive Baldwin "PERSHING", EST Serie 12 No 40-137 schwarz. FULGUREX hat sich entschlossen diese Loktype als limitierte Kleinserie (Total 200 Maschinen) aus Messing herzustellen. Die Modelle sind, entsprechend dem FULGUREX Standart, in sehr hoher Qualität handgearbeitet. Beleuchtung, zu öffnende Rauchkammertür, ausgearbeitete Inneneinrichtungen, Präzisionsmotor mit originalgetreu untersetztem Getriebe. Ein DCC-Decoder (ESU) ist bereits eingebaut und nach neustem Stand vorprogramiert. Analogbetrieb ist ebenfalls möglich. Auf Wunsch kann auch eine rein analog betriebene Maschine vorbestellt werden. Mindestradius 2 (420 mm).
Details Order  
0,00 €
  Fulgurex

2256/3
France
Dampflokomotive Baldwin "PERSHING", PLM 140 G 3, grün. Details Order  
0,00 €
  Fulgurex

2256/5
France
Dampflokomotive Baldwin "PERSHING", ETAT 140-1431, grün. Details Order  
0,00 €
  Fulgurex

2256/6
France
Dampflokomotive Baldwin "PERSHING", Nord 4.1435, schwarz. Details Order  
0,00 €
  Fulgurex

2256/7
France
Dampflokomotive Baldwin "PERSHING", SNCF 140 G 692, mit Kompressor,grün. Details Order  
0,00 €
  Fulgurex

2256/8
France
Dampflokomotive Baldwin "PERSHING", SNCF 140 G 57, "La Bataille du rail", grün. Details Order  
0,00 €
Fulgurex

2259
France
Schlepptenderdampflokomotive der PLM Gattung C 230 "Coupe Vent", Lok-Nr. 3403, 3-Achs Tender 20m³, grün/schwarz.

Dieses Modell ist beim Hersteller bereits ausverkauft, bei uns derzeit noch erhältlich.
Details Order  
1.990,00 €1.695,00 €
Fulgurex

2259/1
France
Schlepptenderdampflokomotiove der PLM Gattung C 230 "Coupe Vent", Lok-Nr. 3557, Umbau, , 3-Achs Tender 20m³, grün/schwarz.

Dieses Modell ist leider bereits ausverkauft, bei uns und beim Hersteller.
Details Order  
0,00 €0,00 €
Fulgurex

2259/2
France
Schlepptenderdampflokomotiove der PLM Gattung C 230 A "Coupe Vent", Lok-Nr. 210, verstärkter 2-Achs Tender 16m³, grün/schwarz.

Dieses Modell ist beim Hersteller bereits ausverkauft, bei uns derzeit noch erhältlich.
Details Order  
1.990,00 €1.745,00 €
Fulgurex

2263
Switzerland
Satteltank L-F-B ( Lausanne-Fribourg-Bernerbahnen) Serie II n° 1 " Lausanne ", schwarz mit grauem Kessel, ohne Kompressor n°575, env. 1864. Die im Jahre 1862 geschaffene Tenderlok nach Bauart 2/4 mit vorderem Drehgestell war für die Schweiz eine Erstaufführung. Das etwas eigenwillige Aussehen und den Namen " Satteltank-Lok ", erhielt die Maschine, weil der Wasserkasten quasi aufgesattelt wurde. In der Frühzeit wurde sogar mit einem zweiten Kamin ein sogenannter Kondenswasser-Abdampfkamin (vor der Kabine) Erfahrungen gesammelt. Die Lok hatte zudem sehr gute Fahreigenschaften und wurde sogar noch von der SBB übernommen. Details Order  
1.968,00 €1.749,00 €
Fulgurex

2263/1
Switzerland
J-S (Jura-Simplon) B2 n° 252 " Fribourg ", grün/schwarz mit grauem Kessel und Kompressor n°576, env.1890. Details Order  
1.968,00 €1.749,00 €
Fulgurex

2263/2
Switzerland
S-O-S (Suisse-Occidentale-Simplon) B2 n° 53 " Berne ", grün/schwarz, mit grauem Kessel und Kompressor n° 577, env.1888. Details Order  
1.968,00 €1.749,00 €
Fulgurex

2263/3
Switzerland
J-S (Jura-Simplon) B2 n° 262 " Gruyere ", schwarz mit grauem Kessel und Kompressor n°586, env.1896. Details Order  
1.968,00 €1.749,00 €
Fulgurex

2263/4
Switzerland
S-O (Suisse-Occidentale)Serie II, n° 54 " Romont", grün/schwarz, mit grauem Kessel ohne Kompressor n° 578, env.1872. Details Order  
1.968,00 €1.749,00 €
Fulgurex

2263/5
Switzerland
L-F-B ( Lausanne-Fribourg-Bernerbahnen) prototyp Esslingen, 2 Kamine, später " Lausanne ", n° 1, schwarz mit grauem Kessel, n°575, env. 1861. Details Order  
1.968,00 €1.749,00 €
Fulgurex

2264
Switzerland
Satteltank-Lokomotive der SBB/CFF, Ec 2/4 n° 6398 (ex " Berne "), schwarz mit schwarzem Kessel und Kompressor, n° 577, env. 1903. Details Order  
1.968,00 €1.749,00 €
Fulgurex

2264/1
Switzerland
Satteltank-Lokomotive der SBB/CFF, Ec 2/4 n° 6399 (ex " Romont "), schwarz mit schwarzem Kessel und Kompressor, n° 578, env. 1904/5. Details Order  
1.968,00 €1.749,00 €
Fulgurex

2265
France
Diesel Doppellokomotive vom Typ PLM 262 BD1, 3 Frontfenster, verkleidet, blau mit weissem Dach, 1937. Diese mächtige Doppeldiesellok wurde 1935 von der PLM in Auftrag gegeben um als Elektroalternative den Personenverkehr Paris-Menton zu sichern. Geschwindigkeiten bis zu 130 km/h wurden mit einem Zug bis zu 600 Tonnen erreicht. Bei der Lieferung der Dieselmotoren war massstäblich auch die schweizerische Firma Sulzer involviert. Die Loks wurden später auch von der SNCF, als Typ 262 übernommen. Details Order  
0,00 €
Fulgurex

2265/1
France
Diesel-Doppellokomotive PLM 262 AD1, 2 Frontfenster, verkleidet, blau/beige, 1938. Details Order  
0,00 €
Fulgurex

2265/2
France
Diesel-Doppellokomotive PLM 262 BD1, 3 Frontfenster, verkleidet, blau/beige, mit Signet PLM 1938. Details Order  
0,00 €
Fulgurex

2266
France
Diesel-Doppellokomotive SNCF 262 AD1, 2 Frontfenster, blau/beige, 1946, mit Signet SNCF. Details Order  
0,00 €
Fulgurex

2266/1
France
Diesel-Doppellokomotive SNCF 262 AD1, 2 Frontfenster, ohne Verkleidung, blau/beige, 1950. Details Order  
0,00 €
Fulgurex

2266/2
France
Diesel-Doppellokomotive SNCF 262 BD1, 3 Frontfenster, kurze Verkleidung, blau/beige, mit Signet SNCF, 1941. Details Order  
0,00 €
Fulgurex

2266/3
France
Diesel-Doppellokomotive SNCF 262 BD1, 3 Frontfenster, kurze Verkleidung, blau/beige, mit Signet SNCF, 1952. Details Order  
0,00 €
Fulgurex

2267
Switzerland
Elektrotriebwagen der SBB/CFF, Ce 2/4, n° 701, Prototyp, env.1939, " Fleche du Jura ", apfelgrün, Schriftzug orange. Am 22.Mai 1938 wurde der Triebwagen Ce 2/4 erstmals unter dem Namen " Fleche du Jura ", in Betrieb genommen. Er verkehrte vorerst auf der Strecke Neuchatel-La Chaux-de-Fonds-Le Locle. Ab 1956 wurde das Fahrzeug neu lackiert und als RBe 2/4 n° 621 und später als n° 1010 beschriftet und dem Depot Lausanne zugeteilt. Ab 1962 erfolgte eine weitere Umstationierung, diesmal zum Depot Rohrbach. Seine Aufgabe bestand dort in der Führung von Zügen der Bodenseeregion. Das Fahrzeug wurde 1978 abgebrochen und die Teile via einer Versteigerung verkauft. Details Order  
0,00 €
Fulgurex

2267/1
Switzerland
Elektrotriebwagen der SBB/CFF/FFS RCe 2/4 n° 621, env.1954, Beschriftung FFS, grün. Details Order  
0,00 €
Fulgurex

2267/2
Switzerland
Elektrotriebwagen der SBB/CFF/FFS RBe 2/4 n° 621, env.1956, Beschriftung CFF/SBB, grün. Details Order  
0,00 €
Fulgurex

226773
Switzerland
Elektrotriebwagen der SBB/CFF/FFS RBe 2/4 n° 1010, env.1970, Bodenseeregion, vert CFF/SBB grün. Details Order  
0,00 €
Fulgurex

2268
Switzerland
SBB/CFF Fe 4/4 Nr. 18512, 2 Pantos ca. 1929, grün. Fulgurex produziert diesen Gepäcktriebwagen in einer sehr limitierten Serie von nur 160 Maschinen, in verschiedenen Versionen. Gebaut in reiner Handarbeit aus Messing zeigen diese Loks eine ausserordentliche Detailgetreue. Sämtliche Türen, Frachtraum, etc. sind, wie bei FULGUREX-Modellen üblich, zu öffnen. Die Inneneinrichtung ist ebenfalls im Detail wiedergegeben. Beleuchtung und Fahreigenschaften sind per digital steuerbar ( ESU V4.0 serienmässig eingbaut). Eine rein analoge Version ist auf Sonderwunsch lieferbar und müsste bei Reservierung notiert werden! Details Order  
0,00 €
Fulgurex

2268/1
Switzerland
Gepäcktriebwagen SBB/CFF Fe 4/4 no. 813, (Bodensee - Toggenburg), 2 Pantos, ca. 1945, grün. Details Order  
0,00 €
Fulgurex

2268/2
Switzerland
Gepäcktriebwagen SBB/CFF De 4/4 no.1679, Umbau, 1 Panto, ca. 1963, grün. Details Order  
0,00 €
Fulgurex

2268/3
Switzerland
Gepäcktriebwagen SBB/CFF Fe 4/4 no 18518 " Züricher Anstrich ", 2 Pantos, ca.1931, blau/weiss. Details Order  
0,00 €
Fulgurex

2268/4
Switzerland
Gepäcktriebwagen SBB/CFF Fe 4/4 no 804, " Seetaler ", 2 Pantos, ca 1950, rot/braun. Details Order  
0,00 €
Fulgurex

2268/5
Switzerland
Gepäcktriebwagen SBB/CFF De 4/4 no 1662 " Seetaler ", Umbau, 1 Panto, ca. 1964, rot/braun. Details Order  
0,00 €
Fulgurex

2269
France
Dampflokomotive Serie NORD 231, n° 3.1206 der SNCF, braun/creme/braun, mit beigen Zierstreifen, Tender der ex.DRG, 31,5m3, Depot Calais, env.1923. Die NORD Gesellschaft lancierte 1922 ein Projekt zum Bau einer grossen Schnellzuglok vom Typ " Pacific ". Das Resultat war die Konstruktion einer der stärksten Lokomotiven 231, 4 Zylinder Compound, eine erste Serie von 40 Maschinen unter der n° 3.1201-3.1240. Dank der guten Fahreigenschaften wurden die Loks für Expresszüge wie " Fleche d`or, Nord Express ", Oidseau blau, ect.eingesetzt. 1930 wurde eine zweite Serie von 10 Loks in Auftrag gegeben. Diese unterschieden sich hauptsächlich durch die Verkleidung des Domes und deren Sandanlage und Erhitzer ACFI. Durch diesen Aufbau erhielt die Lok den Namen " Cerueil " auf Deutsch, " Sarg ". Die Loks wurden von der SNCF übernommen. Details Order  
0,00 €
Fulgurex

2269/1
France
Dampflokomotive Serie NORD 231, n° 3.1236 der SNCF, braun/creme/braun, mit beigen Zierstreifen, Tender 37m3, depot Calais, env.1928. Details Order  
0,00 €
Fulgurex

2269/2
France
Dampflokomotive Serie NORD 231, n° 3.1243 der SNCF, Cercueil braun/creme/braun, mit beigen Zierstreifen, Tender 37m3, depot La Capelle, env.1931. Details Order  
0,00 €
Fulgurex

2269/3
France
Dampflokomotive Serie NORD 231, n° 3.1244 der SNCF Cerueil, braun/creme/braun, mit beigen Zierstreifen, Tender 37m3, depot Fives, env.1933. Details Order  
0,00 €
Fulgurex

2270
France
Dampflokomotive der SNCF 231 C 12, grün mit gelben Zierstreifen, Tender 37 A, env.1947. Details Order  
0,00 €
Fulgurex

2270/1
France
Dampflokomotive der SNCF 231 C 23, gelb/grün, mit gelben Zierstreifen, Tender 37 A, env.1946. Details Order  
0,00 €
Fulgurex

2270/2
Netherlands
Dampflokomotive der SNCF 231 C 44, gelb/grün mit gelben Zierstreifen, Tender 37 A, env.1948. Details Order  
0,00 €
Fulgurex

2271
France
Rangierlokomotive P.O. E 1002, grau/blau, " Batignolles-Chatillon ", env.1937. Für den Rangierbetrieb wurde 1936/37 von der PO eine extrem Langsamfahr-Lokomotive in Auftrag gegeben. Man kam zu dem Schluss, dass eine Lok mit Stagenanrtrieb dazu die beste Lösung wäre und zudem ein relativ einfacher Unterhalt gewährleistet sein sollte. Die maximale Geschwindigkeit der Lok war gerademal 25km/h mit einer Leistung von 400 kW. Wegen ihres Aussehens, bekam die Lok den Namen " Tausendfüssler ", 12 Lokomotiven wurden gebaut und auch von der SNCF übernommen. Details Order  
0,00 €
Fulgurex

2271/1
France
Rangierlokomotive der SNCF CC 1108, " ivree d`origine, Depot Toulouse, env. 1968, grau/ blau. Details Order  
0,00 €
Fulgurex

2271/2
France
Rangierlokomotive der SNCF CC 1110, transformation, Depot Toulouse, env. 1974, grün. Details Order  
0,00 €
Fulgurex

2271/3
France
Rangierlokomotive der SNCF CC 1112, transformation, Depot Villeneuve-Saint-Georges, env. 2000, orange/schwarz. Details Order  
0,00 €
Fulgurex

2272
Switzerland
Elektrolokomotive BT Be 4/4 n°12, grün, env.1931. Ohne Zweifel kann man sagen das die Loktype für viele Lokführer die Umschulung von der Dampflok zur Elektrolok darstellte. 1929 beschloss die BT (Bodensee-Toggenburgbahn), die Beschaffung von 6 neuen Lokomotiven des Typs Bo-Bo. Die Loks wurden sowohl für Personen-als auch für Güterzüge eingesetzt. Es hat sich sehr gut bewährt. Dies war für die EBT (Emmental-Burgdorf-Thun- Bahn) schlussendlich ausschlaggebend den gleichen Loktyp zu bestellen. Mit kleinen Änderungen wurden 8 Loks ( Nr.101-108) bestellt. Zwei Maschinen wurden an die SMB ( Solothurn-Münster-Bahn) ausgeliefert. Einige historische loks sind noch heute in Betrieb. Details Order  
0,00 €
Fulgurex

2272/1
Switzerland
Elektrolokomotive BT Be 4/4 n°11, " historik ", grün, env.1994. Details Order  
0,00 €
Fulgurex

2272/2
Switzerland
Elektrolokomotive BT Be 4/4 n°14, " Oswald-Steam ", braun, env.1989. Details Order  
0,00 €
Fulgurex

2272/3
Switzerland
Elektrolokomotive BT Be 4/4 n°15, grün, env.2002. Details Order  
0,00 €
Fulgurex

2273
Switzerland
Elektrolokomotive EBT Be 4/4 n°104, grün, env.1933. Details Order  
0,00 €
Fulgurex

2273/1
Switzerland
Elektrolokomotive EBT Be 4/4 n°102, " histriorc "grün, env.1997. Details Order  
0,00 €
Fulgurex

2274
Switzerland
Elektrolokomotive SMB Be 4/4 n°171, grün, env.2007. Details Order  
0,00 €
Fulgurex

830 und 830/1
Switzerland
Weichenantrieb zum langsamen vorbildgerechten Weichenstellen, als Zubehör zum Einbau unter der Anlage, mit vollständiger Einbau-und Verdrahtungs-Anleitung! Vielseitig verwendbar.
Zusatzkontakte z.B. für eine Rückmeldung usw. kosten 3.20
Details Order  
15,90 €
* "Neu" erscheint, wenn 1. Der Artikel von uns neu (erstmals) erfasst wurde, 2. Der Preis geändert wurde oder 3. Im Text etwas verändert oder berichtigt wurde. "Neu" besteht 30 Tage.